Mat den Fréijoersgefiller kommen och nees d’Loscht an d’Energie fir ze bloggen an op dëser Säit Flottes fir ze bitzen, ze bastelen an ze kachen ze weisen. Et gëtt vill ze kucken. Wëllkomm zeréck “merlanne”!
“merlanne” ist wieder online! Lange war die Pause, die Luft war raus und das echte Leben lies wenig Zeit und Muse für “merlanne”.
“Warum also nicht diesen schönen Frühling, der uns schon so manche sonnige Tage beschert hat, für einen Neuanfang nutzen und meinem “Baby” neuen Atem einhauchen?”, habe ich mir Anfang der Woche gedacht und so bin ich wieder da! Hello, welcome back!
Gelb ist die Farbe des Monats, die vielen gelben Narzissen und bald auch Tulpen in unserem Garten machen Laune und waren Inspirationquelle für so manche Näh- und Bastelprojekte der letzten Tage.
Die Idee für die süßen “Hasensäckchen” habe ich im Netz gefunden, es gibt Hunderte von Variationen, eine schöner als die andere. Ich war sofort schock-verliebt und musste unbedingt ein paar nähen, ganz “merlanne”-like aus Stoffresten eines Bettlakens aus den 70zigern und einer alten Gardine. Alle anderen “Zutaten” waren ebenfalls noch im meiner “Bitzstuff” vorhanden und so ging das Nähen recht schnell von Hand.
Auch das Material für die putzigen Osterkarten war noch vorrätig, so dass der baldigen Osterbescherung nichts mehr im Wege steht.
Na, seid Ihr inspiriert? Dann wünsche ich viel Spaß beim Nachmachen!
Lasst es Euch gutgehen!
Claudine
P.S. Viele weitere bunten Osterideen gibt es hier: “Alles Ostern!”
8 Comments
Liebe Claudine, deine Beiträge habe ich ehrlich vermisst. Auch wenn man viele Blogs liest und den einen oder anderen abonniert, gehörst du für mich zu denen, die mir ans Herz gewachsen sind. Schön, dass du wieder da bist. Wieder mal ganz zauberhaft, deine Osterideen. LG Undine
Liebe Undine. Vielen Dank für die lieben Worte, die ich eins zu eins zurückgeben kann, denn auch während meiner Blogpause habe ich “undiversell” nicht aus den Augen verloren. Ganz liebe Grüße,
Claudine
wie schön, dass Du wieder online bist, liebe Claudine, ich habe Dich vermisst. Die Bloggerwelt hat sich im übrigen sehr verändert, viele sind zu instagram abgewandert, auch ich habe seit kurzem dort einen acount und fahre derzeit “zweigleisig”.
viele Grüße Margot
Hallo Margot, freut mich dass Du wieder her gefunden hast. Ich habe die letzten Monate auch nur ge”instagramt”, doch irgendwie hat mir das klassische Bloggen gefehlt. Es ist wie mit Instantfood und Slowfood, Bloggen ist “slow”, und das liegt mir eher.
Liebe Grüße,
Claudine
Juhuuu! Wieder da!
Ja, inspiriert!
Super, das freut mich !
Welcome back, Claudine. I’ve missed reading your blog but was happy to follow your Facebook page. Alles guddes!
Hello Cathy! Thank you for your nice comment. You are merlanne’s faithful soul.