Hallo zurück aus der Pause. Die Pfingstferien haben ein Ende und alle meine Lieben sind ausgeflogen. Zeit, mich mit einer Tasse Kaffee an den Rechner zu setzen, die Mails und Nachrichten der letzten Woche zu “checken” und die Blogwoche mit Blütenbildern aus dem Frühlingsgarten zu beginnen.
Die hinreißenden schneeweißen Blüten gehören zu den zahlreichen Schlehen- und Wildkirschbäumen, die auf dem brachliegenden Nachbargründstück wachsen und jeden April den Garten kurzzeitig in eine “Schnee”landschaft verwandeln. Ich liebe diese Tage und freue mich jedes Jahr aufs Neue auf die üppige Blüte. Hoffentlich wird es noch lange dauern, bis auf diesem Grundstück gebaut wird, denn das dichte Gestrüpp ist ein wahres Vogelparadies, in das sich nur ganz mutige Katzen hinein wagen.
Was gibt es Schöneres, als die Blogwoche mit Makrobildern aus der Natur zu beginnen? Das Thema heute bei Ms. Fingino’s MakroMontag lautet “Was mich freut im Mai”. Nun, ich gebe es ja zu, die Bilder sind vom April, doch ich hatte gerade keine “Aktuellen” auf Lager. Wenn ihr jedoch wissen möchtet, was anderen Makrofotografen und Naturliebhabern im Mai das Herz erfreut, dann schaut vorbei bei:
Ich bevorzugte immer die Tollheit der Leidenschaften vor der Weisheit der Gleichgültigkeit.
Anatole France
(Nobelpreis für Literatur 1921)
In diesem Sinne: eine leidenschaftliche Woche euch allen!
21 Comments
So mag ich Schnee auch 😉 Wunderschön sind deine Bilder wieder!
♥lich Claudia
Der Frühling ist doch eine schöne Jahreszeit. Wie schön, dass Du die Blütenträume festgehalten hast, Mai hin oder her ;).
Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
Cora
Merci Cora. Festgehalten bis nächstes Jahr und dann geht alles wieder von vorne los 😉
Liebe Grüsse,
Claudine
Liebe Merlanne, auch meine liebste Zeit, das Auge wird verwöhnt nach der langen Winterzeit
vom Blütenrausch. Tolle Bilder, hoffentlich werden sie deiner Kamera noch lange erhalten!
Liebe Grüße von Katja
Danke Katja. Diese Blütenpracht ist leider vorbei, dennoch grünt und blüht es weiter im Garten.
Liebe Grüsse,
Claudine
Ein Traum in weiss! Diesen Schnee mag ich auch sehr gerne. Was ich an dieser Jahreszeit über alles liebe sind die Düfte….
Liebe Grüsse
Barbara
Das stimmt, der Duft, wenn man morgens das Fenster öffnet, ist umwerfend. Besonders jetzt, da der Flieder blüht.
Liebe Grüsse,
Claudine
Hallo Claudine,
ganz zauberhaft sind deine “Schneebilder”……Frühling pur!
Hier blüht noch unser Apfelbaum und der weisse Flieder, und das Wetter schlägt mal wieder Kapriolen…..Sturm und Platzregen!
Liebste Grüße, Christine
Wettermäßig sieht es hier auch nicht zum Besten aus. Die Bilder sind übrigens von Anfang April und die Blütenpracht hat sich bis nächstes Jahr verabschiedet.
Liebe Grüsse,
Claudine
Wunderbar hast Du die schönen Blüten eingefangen, der Frühling ist einfach nur schön.
LG Doris
Danke Doris. Es ist meine liebste Jahreszeit, ohne Frage.
Herzliche Grüsse,
Claudine
Hallo Merlanne,
berauschend schöne Nahaufnahmen, mit denen Du die Blütenfülle der Natur eingefangen hast.
Frühling ist eben ein Rausch des Überflusses, zumindest was die Blüten betrifft und wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue.
Lieben Gruß
moni
Es ist schon erstaunlich, welche Wirkung die Jahreszeiten auf einen haben … man kann noch so alt sein und noch so oft einen Frühling erlebt haben, jedes Jahr ist die Begeisterung ungebremst.
Liebe Grüsse,
Claudine
Wunderschöne Schnee-Blüten-Bilder! Hier schneit es heute bis 800m – dh. Schnee ist gar nicht so falsch 🙁 !!
Liebe Grüsse
Oha, da hatte ich ja dann den richtigen “Schnee”riecher.
Liebe Grüsse,
Claudine
Diese filigranen wunderschönen weißen Blüten im Frühling liebe ich auch sehr. Sie haben so etws Leichtes und Heiteres an sich. Und wenn dann noch die Vögel drin brüten können, dann ist es umso schöner. Vielleicht findest Du später ja Vogeleier-Reiste – ich habe letztes Jahr durch Zufall einige gefunden – ist fast wie Schatzsuche! Ich wünsche eine schöne Woche. LG Marion
Ja, das wäre schön, doch das Dickicht ist so dicht und stachelig (Brombeerbüsche), da gehe ich nicht so gerne auf Schatzsuche ;-).
Liebe Grüsse,
Claudine
Herrliche “Schneebilder” sind das :-). Ich liebe solche Makroaufnahmen. Bei uns ist der weiße Blütenzauber leider fast vorbei, aber der alte Kirschbaum wird bald ein zweites Mal aufblühen. Bobby James, die herrliche Kletterrose, steht nämlich schon in den Startlöchern. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
und einen guten Start in die neue Woche
Inge
Danke liebe Inge. Der “Schneerausch” ist hier auch schon vorbei, die Bilder sind von Anfang April. Klingt gut, eine Kletterrose, die dem Kirschbaum eine zweite Blüte schenkt.
Herzliche Grüsse,
Claudine
Blütenblätterschnee ist etwas ganz Zauberhaftes!
Deine Aufnahmen ebenfalls, wirklich traumschön, liebe Claudine!
Schön, dass du zurück bist!
Auch für dich eine Woche voller Leidenschaft und ganz herzliche Grüße
Gabi
Danke Gabi 🙂