Blumen, Makrofotografie, Ostern

Das Leben ist ein buntes Abenteuer … (MakroMontag)

Februar 29, 2016

 

Ech weess net vu wiem dëse Sproch ass, mee ech fannen en huet gutt bei d’Biller vun den faarwegen Tulpen gepasst. Da loosst eis des Woch virwëtzeg sinn!

Jedes Jahr das gleiche Szenario: im Frühjahr verliebe ich mich immer wieder ganz frisch in die wunderbaren Tulpen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass der Wunsch nach Farbe, nach “bunt”, gerade jetzt sehr groß ist und die Tulpen mit ihrer Formen- und Farbenvielfalt diesem Wunsch sehr entgegen kommen.

IMG_9580

Im Wohnzimmer stehen noch die hübschen bonbonfarbenen Tulpen, die ich am Freitag gezeigt habe. Sie haben mittlerweile ihre schweren Blütenköpfe geöffnet und geben ein zauberhaftes Bild ab. Die heutigen Makro-Bilder sind vom letzten Jahr und ich fand, sie durften aus dem Archiv heraus, um am heute vorgestellt zu werden. Da sich diese Woche dann doch wieder grau ankündigt, dachte ich, eine kleine Farbexplosion am Wochenanfang könne nicht schaden.

IMG_9587

Die Liliengewächse stammen übrigens aus dem Vorderen Orient und in Persien (Iran) ist die Tulpe seit mehr als tausend Jahren bekannt. Im 16ten Jahrhundert hielt die Tulpe ihren Einzug bei uns in Europa und fehlt heute in keinem Garten mehr. Auf jeden Fall freue ich mich schon wahnsinnig auf den Moment, wenn die Tulpen, es werden jedes Jahr mehr, hier in unserem Garten aufblühen.

Gerne würde ich mir auch einmal die bunten Tulpenfelder im April in Holland anschauen. Gebt einmal das Wort “Tulpenfelder” in die Suchmaschine ein, die gefundenen Bilder sind eine Pracht.

Ich wünsche Euch eine bunte Woche. Bleibt neugierig!

Verlinkt mit:

ma_mo_logo_für post_240Macro_Monday_2pebble_zps8ecf6b7b

 

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply jandi März 5, 2016 at 07:25

    gorgeous colours! <3

  • Reply Kelleyn März 1, 2016 at 18:54

    So wahr! Habt ein shoenes woche!

  • Reply Freda März 1, 2016 at 18:52

    Gorgeous tulips!

  • Reply Birgitta März 1, 2016 at 07:46

    Gorgeous tulips macros!

  • Reply Siglinde vom Ideentopf Februar 29, 2016 at 20:40

    so herrliche Bilder, ich bin ganz begeistert, eine traumhafte Tulpe und mit ihren Streifen ähnelt sie doch fast meinen heutigen Makroaufnahmen
    GLG Siglinde

  • Reply Cathy Februar 29, 2016 at 20:16

    Just exquisite! I’m speechless!! Wishing you well!

  • Reply Judika Februar 29, 2016 at 19:45

    Liebe Claudine,
    ich dachte sofort, das seien die Tulpen vom Flower-Friday, dabei kommen sie aus der Konserve…
    Wunderschöne Makros sind das, wie Gemälde.
    herzlich Margot

  • Reply Mary Februar 29, 2016 at 18:59

    Wunderschöne Fotos! Ja ein bißerl Farbe kann heute wirklich nicht schaden! Die Tulpen sind aber auch zu schön, um im Archiv zu verschwinden!
    Liebe Grüße
    Mary

  • Reply image-in-ing: weekly photo linky Februar 29, 2016 at 16:41

    What a gorgeous tulip!
    Thanks so much for sharing these at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/02/the-walls-of-san-juan.html

  • Reply ak-ut Februar 29, 2016 at 15:00

    was für ein herrlicher farbenrausch inmitten des tristen grauen wetters !!!
    lg anja

  • Reply Gabi Februar 29, 2016 at 14:28

    Liebe Claudine,
    deine Tulpenpracht ist eine Wucht!
    Ich mag deine Aufnahmen sehr, schön, dass du sie aus dem Archiv geholt hast!
    Heute vormittag hab ich gerade einen Tulpenstrauß für meine Schwiegermama mitgebracht…auch ich kann nicht an *ihnen* vorbei!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

  • Reply moni Februar 29, 2016 at 13:27

    Hallo Merlanne,
    im Frühjahr gehört ja unsere Liebe beinahe ganz den herrlichen Tulpen. Deine Bilder sind einfach wunderschön und muntern einen an einem so trüben Montag wie heute richtig auf.
    Meine bisher schönsten Tulpenfelder habe ich in den Trautmanngärten in Meran und auf der Insel Mainau gesehen. Ich glaube, die stehen Holland nicht weit (wenn überhaupt) nach.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    • Reply merlanne Februar 29, 2016 at 14:02

      Danke liebe Moni. Ach ja, die Insel Mainau muss ich unbedingt einmal besuchen.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • Reply Britta Februar 29, 2016 at 12:13

    Du weisst schon, das ich Tulpen auch so gerne mag?
    Wunderschön sind deine Bilder! Ich habe gerade lange auf sie geschaut und bin noch ganz verträumt!
    Liebe MaMo Grüße sende,
    Britta

    • Reply merlanne Februar 29, 2016 at 12:40

      Merci Britta. Oh ja, Deine Tulpenliebe konnte man ja vor zwei Wochen sehen. Die Bilder waren wunderschön.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • Reply Astridka Februar 29, 2016 at 11:18

    Ichhabe früher öfters einmal Urlaubstage in Nordholland verbracht und sie sind wirklich umwerfend, die starkfarbenen Felder zur Tulpenzucht. Muss mir gleich auch welche besorgen….
    Eine gute Woche!
    Astrid

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: