Hallo Ihr da draussen! Ja, es gibt mich noch und ich gebe es zu, die Sommerpause hat bisher ziemlich lange gedauert. So richtig zu Ende ist sie auch noch nicht, denn erst am 15. September ist hier in Luxemburg Schulanfang und demnach kehrt der echte Alltag erst in etwa einer Woche ein.
Wir waren und sind viel unterwegs … Belgien, Niederlande, Frankreich. Das reelle Leben ist spannend und somit vermisse ich das virtuelle Leben nicht. Na ja, ein wenig fehlt Ihr und das Bloggen mir dann doch und somit habe ich heute mal das Laptop aufgestellt, im Fotoarchiv gestöbert und erzähle Euch von einer tollen Begegnung mit vier tollen Frauen im August.
Thessy vom Blog “Spiffing Ideas” hatte die Initiative ergriffen und eingeladen, uns bei ihr in ihrer wundervollen Wohnung, eingerichtet in einer Scheune, zu treffen. Ich glaube, ich liege da ganz richtig, wenn ich mal behaupte, dass dies eine Begegnung von fünf gleichgesinnten Frauen war, die eines ganz sicher gemeinsam haben: unendliche Kreativität. Danke Thessy, ich habe den Nachmittag genossen und es war mir eine grosse Freude, Euch alle kennenzulernen:
Frédérique vom Blog “FREDKE and friends“: Frédérique näht was das Zeug hält, sprudelt nur so von Energie und Ideen und teilt dies, zusammen mit ihren Freuden, auf ihrem mehrsprachigen Blog. Bei Frédérique und ihren Freunden gibt es DIY-Ideen, interessante Reisetipps, schöne (im wahrsten Sinne des Wortes) Torten, Rezepte und vieles mehr.
Lynn vom Blog “COSYMORE“: Lynn ist Architektin und das Know-How sieht man ihrem Blog auch an. Lynn schreibt von sich selbst, dass sie süchtig nach DIY, Design und “Home Interior” ist und so findet man im englischsprachigen Blog “COSYMORE” vor allem originelle DIY-Anleitungen für einzigartige Dekorationen rund ums Haus. Ich liiiiebe Lynns Zeichungen und ihr Avatar mit dem Punktekleid.
Thessy und Carole vom Blog “Spiffing Ideas“: Die “Nesthäkchen” aus der Runde haben ihr Blog als Studentinnen angefangen und “spiffing“, also famos, total toll oder todschick, sind auch die Ideen und Tipps, die man hier finden kann. Ihr in deutscher Sprache verfasstes Blog ist, ein wenig wie “merlanne”, eine Sammlung von DIY-Ideen, Rezepten, wertvollen Restaurantstipps, Reiseberichten und vielem mehr. Thessy und Carole schreiben unter anderem auch für das luxemburgische Food-Magazin “KACHEN” und kümmern sich um dessen Facebook-Seite.
Natürlich haben wir an diesem warmen Sommernachmittag nicht nur geplaudert und Kuchen gegessen, sondern auch gebastelt. Was wäre ein DIY-Bloggerinnen-Meeting ohne DIY-Projekt? Thessy und Carole hatten uns Vasen, Pappschachteln, Rahmen und Kerzenhalter zur Verfügung gestellt, die wir dann mit verschiedenen Techniken im Shabby-Chic-Look angemalt haben. Ich hatte bisher noch keine der Techniken ausprobiert und am besten gefallen hat mir die Krakelier-Technik für die Pappschachteln. Mademoiselle Merlanne war übrigens ganz interessiert, als ich ihr zuhause meine “Werke” gezeigt habe.
Alles in allem, es war ein gelungener Nachmittag und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen.
7 Comments
Das klingt nach einem kreativen Nachmittag mit vielen lieben Leuten. LG, Julielovesbeauty
Liebe Claudine, schön, wieder von dir zu lesen.
Solch ein Treffen ist immer was Besonderes.
Wie du ja auch schreibst.
Und ihr habt euch alle super verstanden. Prima!
Liebe Grüße Bärbel
Ein reelles Treffen ist doch ein wunderbares Resultat virtueller Bekanntschaft… Und ja, ich finde, dass es nach Blogpausen immer ein bißchen schwer fällt, wieder das Bloggen aufzunehmen. Um es dann mit großer Lust zu tun… LG mila
Danke für den tollen Post und Vorstellung! Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen!
LG
Danke gleichfalls, Frédérique. Ich freue mich auch!
Klingt wirklich toll! 🙂
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!
Bei uns fängt es dann auch am 14. wieder an!
Viele liebe Grüße
Maria!
Danke Maria, Dir auch. Liebe Grüsse,
Claudine