“Ech well eng Posch mat engem groussen “A” drop” … Elo huet meng Giedelchen e Rucksaak mat 2 “A”en drop an een drun :-).
Erinnert Ihr Euch noch an den “Wolfs”turnbeutel vom März für Mademoiselle Merlanne? Nun, da ich noch Stoff übrig hatte und irgendwie immer wieder Lust habe, so einen Beutel zu nähen, habe ich meine Patentochter gefragt, ob sie auch einen möchte. “Ja, gerne, mit einem pinken “A” drauf, bitte!” war ihre Antwort.
Am Anfang war ich etwas stutzig, hatte ich doch das “A” verwechselt mit dem Wort “Aa”, was auf Luxemburgisch “Auge” bedeutet. Ein rosa Auge … hm, mir kamen da sofort so psychedelisch anmutende Augen in den Sinn, ich war etwas verwirrt … bis mir klar wurde, dass sie ein “A” meinte. Immerhin beginnt ihr wunderschöner Name mit dem Buchstaben “A”.
Sofort begann das Kopfkino … rosa, Auge … Ihr kennt das ja, die Fantasie ist dann nicht mehr zu stoppen. Da ich in den letzten Monaten immer wieder Kreationen mit grossen Kreuzstichen bewundert hatte, war mir klar, dass die Tasche ein “A” in Kreuzstichen bekommen würde. Doch dabei blieb es nicht. “A” steht immerhin für Amélie und eine Tasche mit Namen findet immer zu seiner Besitzerin zurück. Damit nicht genug: heutzutage geht man nicht mehr aus dem Haus ohne “Charm” an der Tasche, also gab es noch einen Anhänger aus Filz. Da konnte ich auch mal eine dieser hübschen Schmetterlingsösen anbringen, die meine jüngste Schwester mir vor langer Zeit geschenkt hat.
Als Amélie dann vor ein paar Wochen zu Besuch war, haben wir die Tasche zusammen mit Mademoiselle Merlanne im Park unseres Stadtteils fotografiert. Leider war Mademoiselle Merlanne an dem Tag etwas grantig, so dass das Fotoshooting nicht so spaßig ausgefallen ist, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber was soll’s, das nächste Fotoshooting wird bestimmt lustiger.
Mademoiselle wollte dann aber doch noch ihre Tasche aufs Bild und ins Blog bekommen: voilà!
Als gebührenden Abschluss unserer Turnbeutel-Foto-“Knipserei und als Dankeschön für ihre Geduld gab es ein großes Eis im Parkpavillon.
Eine Anleitung für den Rucksack könnt Ihr unter Anleitungen:Alles genäht:Taschen/Bags oder hier (https://www.merlanne.lu/?page_id=5998) nachlesen (Tutorial).
Jetzt schicke ich die “A-Tasche” erst einmal zum
11 Comments
Liebe Claudine,
das hast du wieder bestens hinbekommen.
sehr schön.
Und Amélie war auch begeistert, nicht wahr?
Wunderbar!
deine Bärbel
Ja, es hat ihr gefallen. Merci Bärbel.
LG
Claudine
Eine tolle Idee! Muss ich mir gleich mal abspeichern!
Liebe Grüße
Andrea
Der ist so toll geworden, dass ich, nachdem der Henkel beim Turnbeutel meiner Tochter pünktlich zum Ferienbeginn gerissen ist, jetzt überlege, ob ihr einen neuen nähe…..wenn ich überhaupt noch weiß wie das geht! ;-)))
Liebe Grüße,
Moni
Danke, freut mich sehr, dass er Dir gefällt. Die Anleitung dazu findest Du ja hier unter Anleitungen.
Liebe Grüsse,
Claudine
super toll, einen super Tag wünsche ich
Merci.
Nach diesem Post hier, gibt es sicherlich eine Reihe Mädchen, die so einen Turnbeutel haben möchten. Wieder einmal Gelungen!
Liebe Grüße
Cora
Danke Cora. Wer weiß, wer sich noch alles einen Wunsch äussert 🙂
Liebe Grüsse,
Claudine
Du “büggelst”* momentan also auch munter vor dich hin!:-D
Herzliche Grüße
Astrid
* Büggel= Kölsch für Beutel
Und gebügelt wird der Stoff für den “Büggel” auch bevor er unter die Nähmaschine kommt 😉 .
Gruß,
Claudine