Do si mer nees. Zwou Wochen Vakanz (bal) ouni Internet oder Handy, mee dofir mat vill neier Energie a Sonn an der Walliss. Nîmes, Barcelona a Montpellier woren déi dräi Statiounen, ier et an d’Provence gaangen ass. Barcelona wor eng Entdeckung fir mech an ech hu mech fierchterlech an des opreegend, faarweg a sympathesch Stad verléift.
Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen. Nach zwei Wochen (fast) ohne Internet und Handy … aber deshalb mit viel Energie und Sonnenschein im Gepäck, sind wir wieder zu Hause gelandet. Seit Jahren “flüchten” wir in den Osterferien in den Süden. Monsieur Merlanne und ich sind “Sonnenkinder” und brauchen nach den langen, dunklen und nassen Wintermonaten hierzulande spätestens im April Sonne, Wärme und das Meer.

Nîmes – Amphitheater
Vor einiger Zeit haben wir angefangen, die zwei Osterferien-Wochen einzuteilen: eine Woche neue Städte und Landschaften entdecken, eine Woche Ferienhaus in der Provence. So machen wir mal einen “Umweg” durch die Schweiz ins Tessin und schauen uns die italienische Stadt Turin an oder wir besuchen die Côte d’Azur und Monaco. Ein paar Tage in Lyon waren auch schon mal auf dem Programm. Dieses Jahr hießen die Stationen Nîmes, Barcelona und Montpellier.

Barcelona – Sagrada Familia
Wenn man mich bisher gefragt hat, was meine Lieblingsstadt ist, habe ich, ohne mit der Wimper zu zücken, London genannt, dicht gefolgt von New York. Doch nachdem wir jetzt drei Tage in Barcelona verbracht haben, glaube ich, dass New York, wenn nicht sogar London, ihren Platz räumen müssen. Diese quirlige, bunte und kosmopolitische Stadt hat mich in ihren Bann gezogen, anders kann man es nicht ausdrücken. Drei Tage genügen bei weitem nicht, Barcelona zu erkunden: Barcelona, ich komme wieder!
Wenn die Koffer geleert, die Wäsche gewaschen und die Fotos durchgesehen sind, erzähle ich Euch mehr von der Hauptstadt Kataloniens. Versprochen!

Montpellier
7 Comments
Barcelona, ich würde alles stehen und liegen lassen. Eine tolle Stadt, die ich ebenfalls sehr, sehr gerne mag.
Ich bin gespannt, was Du im Gepäck hast.
In Nimes war ich vor ca. zwei Jahren. Ich war sehr überrascht, was für Kulturschätze sich dort verbergen.
Liebe Grüße
Cora
Ja, Nîmes ist auch sehr schön, aber, wie schon geschrieben, Barcelona hat mich einfach entzückt. Diese Stadt hat so vieles, eine tolle Architektur, internationales Flair, eine malerischen Altstadt und das Meer mit dem dazugehörenden milden Klima. Loved it!
Liebe Grüsse,
Claudine
juhu 🙂
Wellkomm zreck! 🙂
Willkommen zurück! Deine Fotos sehen ja schon toll aus, ich bin gespannt auf mehr!
LG Claudia
Schön dich wieder hier zu wissen.
Willkommen zurück. Bin schon ganz gespannt auf deinen Barcelona-Bericht und weitere tolle Fotos. Die bisher gezeigten machen definitiv neugierig auf mehr. 🙂 Liebe Grüße, Antje