Blumen, Makrofotografie, Natur

Winterfarben (MakroMontag)

Januar 26, 2015

Déi lescht wëll Rousen am Schnéi.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es endlich mal wieder geschneit. Wir alle haben darauf gewartet, denn das nicht mehr enden wollende Grau der letzten Wochen hat schon ziemlich aufs Gemüt gedrückt.

Leider hat der Spuk nicht lange gedauert und morgen werden wohl nur noch ein paar Schneehäuflein an das pure Weiß der letzten Tage erinnern.

Um meine, die letzten Tage vorherrschende, graue Stimmung etwas aufzuhellen, habe ich mir gestern die Kamera geschnappt und bin raus, um wenigstens etwas Licht und Farbe zu ergattern. Die zarten, verwelkten, erfrorenen Buschrosen vom Nachbarn hatten mich sofort in ihren Bann gezogen. Sind sie nicht zauberhaft?

Die zarten Blüten schicke ich, wie jeden Montag, zu Steffi’s Sammlung wundervoller Makrobilder. Schaut vorbei, es gibt viel zu staunen!

Verlinkt auch mit :

sharethelove

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Siglinde vom Ideentopf Januar 28, 2015 at 21:12

    sehr schöne Aufnahmen von den letzten Rosenblüten
    LG Siglinde

  • Reply Die Spinne Januar 27, 2015 at 18:44

    Die wunderschöne Rose hat genauso viel Charme wie die luxemburgische Sprache! Was für eine schöne Bildunterschrift!

  • Reply MominLuxembourg Januar 27, 2015 at 18:39

    beautiful pictures !!

  • Reply minibares Januar 27, 2015 at 18:24

    Oh ja, die Rosen hat’s erwischt.
    Aber die Hagebutten haben die Kälte offensichtlich überlebt.
    Bei uns war der Schnee auch nur knapp 2 Tage da.
    Liebe Grüße Bärbel

  • Reply Tanja @ mx | living Januar 27, 2015 at 16:37

    Wunderschöne Bilder, mal wieder das eigentlich Vergangene in großartigen Aufnahmen festgehalten. Von mir aus könnte es auch gerne noch ein wenig schneien… Liebe Grüße zu Dir! Tanja

  • Reply Laura Hegfield Januar 27, 2015 at 14:51

    I’m so pleased you shared these beauties with I Heart Macro.

  • Reply Villroses hage Januar 27, 2015 at 10:30

    The rosehips looks more viable than the fading roses…

  • Reply khalidaouga Januar 27, 2015 at 09:57

    Die Schönheit in den kleinen Dingen zu erkennen ist schon eine Gabe : ) Danke für die schönen Bilder.

  • Reply dieschoenheitdeslebens Januar 27, 2015 at 08:50

    Wirklich tolle Bilder!

  • Reply cscreativart Januar 27, 2015 at 08:34

    Wunderschön, besonders die Rose! Auch verblüht ist sie noch eine Schönheit!

  • Reply Laura Hegfield Januar 27, 2015 at 01:05

    Tender beauty!

  • Reply shinyliciousbeautyblog Januar 26, 2015 at 21:28

    Die Rosen sind toll, auch im welken Zustand!

  • Reply roetsch Januar 26, 2015 at 21:15

    Wie immer wunderschöne Aufnahmen. Schade, dass ich kein Makro habe. Bei uns ist der Schnee auch schon wieder weg. Heute hat es den ganzen Tag nur geregnet.
    Liebe Grüße
    Carmen

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: