© merlanne c.f.
Dieses Jahr feiern die Pixi-Bücher ihren 60. Geburststag. Schon meine Mutter hatte immer welche in der Handtasche, wenn wir unterwegs waren. Meine Kinder haben sie immer gerne im Restaurant gelesen und wir besitzen eine stattliche Sammlung dieser kleinen Klassiker.
Und um meinen Vorrat an Geschenken für kleine Stupsnasen aufzustocken, habe ich ein paar praktische Pixibuch-Hüllen genäht.
Inspiriert habe ich mich bei “bodenseewellen” (tolle Anleitung!). Anstatt eines Gummibandes haben ich ein Verschlussbändchen genäht und am Schluss die ganze Hülle knappkantig abgesteppt (damit wird dann auch die Wendeöffnung geschlossen).
Und nun ab damit zum “Creadienstag“!
Heute, am 30. Mai 2014 schicke ich diesen Beitrag zu der “art.of.66-Revival Party“.
9 Comments
Sehr süß!!!
Danke ! 🙂
GENIAL!
Sehr schön geworden!
Toll, sieht ganz liebevoll aus! Werd ich bestimmt auch bald mal probieren.
Einen sehr schönen Blog hast du, ich komm jetzt bestimmt öfter vorbei zum stöbern.
Hallo Claudine,
das ist ja eine schöne Idee! Ich liebeliebeliebe Pixi-Bücher und mag generell alles, das Ordnung in der Handtasche schafft 😉 . Und so praktische Hüllen können ja so schick und edel sein!
Die Verschlussbänder gefallen mir sehr gut, ich finde so kleine Details ganz wichtig!
Liebe Grüße,
Vera
herzlich willkommen und viel spaß bei mir, liebe merlanne 🙂
deine kleinen buchhüllen sind total süß. lg mickey
sehr süße Idee! Wenn ich jetzt nur nähen könnte!
Hallo Nathalie,
schön, daß die Pixihüllen Dir gefallen. Mit einer guten Anleitung kannst Du das bestimmt auch 🙂
Claudine