Hutt Dir och dee Problem? Heiansdo weess e net wouhi mat der schéiner Ënnerwäsch oder mat deene ville Strëmp? Abee, do hunn ech elo eng flott Léisung fonnt: e Wäschkuerf fir an de Schaaf ze hänken. Domat huet d’Wull en Enn.
So Sprüche wie “Ordnung ist das halbe Leben” mag ich eigentlich gar nicht. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht gerade ein Ordnungsfanatiker bin und was den Spruch angeht, ist mir dann die andere Hälfte des Lebens doch lieber. Doch manchmal weiß man wirklich nicht mehr wohin mit all den Strümpfen oder der Unterwäsche. Hier ein kleiner Tipp: Näht Euch doch solch praktische Taschen zum Aufhängen. Und schon zieht wieder Ordnung in den Kleiderschrank.
Die handlichen Taschen werden einfach über einen hübschen Kleiderbügel gehängt. Ich habe sie aus altem Leinen genäht und mit der Nähmaschine bestickt. Auf der einen Seite sexy Unterwäsche, auf der anderen bunte Strümpfe.
Genäht habe ich mit verschieden farbigem Garn, so als wären die Motive auf den Stoff skizziert. Ihr kennt ja mittlerweile meine Vorliebe fürs “Freihandmaschinensticken“. Kleine “Schleifen”Perlen zieren die Wäschestücke, Knöpfe hübschen die Strümpfe auf.
Und da die Feiertage immer näher rücken: die Taschen wären doch vielleicht ein hübsches und praktisches Weihnachtsgeschenk für eine junge Mademoiselle, oder nicht?
Eine Anleitung für die Taschen gibt es hier (TUTORIAL).
Verlinkt mit:
22 Comments
Was für eine tolle Idee! Für weitere Bügel hab ich zwar keinen Platz bei mir, aber die bestickten Taschen für Strümpfe und Wäsche sind wirklich super, das mache ich mir auf jeden Fall auch. Vor allem für empfindliche Einzelstücke ist das die perfekte Lösung. Liebe Grüße!
Hey! Das freut mich sehr, dass Dir die Taschen gefallen.
Liebe Grüsse,
Claudine
Hej, das ist ja mal eine super Idee! Nicht nur dekorativ und ein netter Augenfang, sondern die Taschen sorgen außerdem für willkommene Ordnung, perfekt!
Liebe Samstagsgrüße,
Sabine
Die “unordentlichen” Applikationen sehen total schön aus! Super Idee! LG aus Trier, Kathrin*
Die Idee ist sehr gut, gefaellt mir auch sehr gut wie Du sie ausgefuehrt hast und das alte Leinen passt so richtig gut dazu, ist unverwuestbar und in der heutigen Zeit auch sehr viel Wert 🙂
Wuensch Dir ein schoenes Wochenende LG Elke!
Tolle Idee und ich finde den “unordentlichen” Nähstil super schön!
Ganz liebe Grüße!
Liska
Das ist eine hervorragende Idee, auch wenn sie das single-Socken-Problem nicht löst 🙂
Schöne Taschen und Super Idee!! Wie sind deine Erfahrungswerte bezüglich einzelner Socken? Finden die ihre jeweiligen Partner jetzt eher als vorher? (ehemaliges Dauerproblem bei uns, jetzt haben wir einfach nur noch schwarze Socken, die passen immer und allen 😉 )
Danke! Nein, auch diese Taschen können das Verschwinden von einzelnen Socken nicht stoppen. Zu diesem allgegenwärtigen Problem scheint es keine Lösung zu geben. 🙂
Hallo Merlanne!
Du bist wirklich gut im Freihandmaschinensticken! (Langes Wort – puh!) Ich finde das total gut und deine Ergebnisse sind super! Liebe Grüße heute am Donnerstag… Michaela 🙂
Oh – wie schön ! Eine sehr tolle Idee .
Liebe Grüße
Ute
Pas bêtes tes pochettes 😉
I am obsessed with organizing things; so this would be a perfect and cute solution!
Thanks Anouk. Yes, it is especially a good solution for wardrobes without drawers.
Eine sehr schönes Idee. Und das Freihandmaschinensticken sieht so schön aus. Hm, das muss ich glaub ich mal probieren. Liebe Grüße
Das einfach mal so drauf los sticken mit der Maschine ist zur Zeit einer meiner Lieblingsdisziplinen 😉 . Danke !
Liebe Grüsse,
Claudine
So eine nette Idee! Und sehr hübsch ausgeführt.
Wunderhübsch! Die locker hingeworfenen Stickereien sehen toll aus!
eine tolle Idee und die Stickereien sind einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Armida
Ach sind die schön geworden! Eine tolle Idee!
Die Stickereien sehen echt toll aus, die mag ich! Danke fürs Teilen.
Eine tolle Idee! 🙂