Blumen, Gedanken, Makrofotografie, Natur

Das Lachen der Natur

September 22, 2014

Farben sind das Lächeln der Natur und Blumen sind ihr Lachen

Dieses schöne Zitat stammt vom englischen Schriftsteller James Henry Leigh Hunt (1784-1859).

“Und ihr Lachen ist ansteckend”, kann ich nur beifügen. Bald ist die Zeit der Explosion der Farben im Garten vorbei. Deshalb gibt es zum heutigen Makro-Montag nochmals farbenfrohe Blüten aus der Provence. Lasst Euch anstecken!

Auch diese Woche wird es hier noch etwas langsam weitergehen. Eine Sommergrippe hat mich dieser Tage in meinem Elan gestoppt, Verpflichtungen und alles, was man so “tun muss”, nehmen mir die Zeit für Sachen, die man gerne “machen will” … aber Ihr kennt das ja alle. Besonders zu Schulanfang, nach den großen Sommerferien, geht es überall ziemlich rund. Aber ich denken, wenn die erste Aufregung sich gelegt hat, bleibt wieder Zeit für andere schöne Dinge 🙂 .

So, nun bleibt mir nur noch Euch einzuladen bei Steffi’s “Makro-Montag” vorbeizuschauen und Euch eine schöne Woche zu wünschen.

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply Wolleule September 28, 2014 at 17:10

    Wundertoll, ehrlich! Wenn das mal nicht, nach einem Poster schreit! Liebste Grüße, WollEule

    • Reply merlanne September 28, 2014 at 17:11

      Danke für das Kompliment!
      Herzliche Grüsse,
      Claudine

  • Reply minibares September 24, 2014 at 21:26

    Wunderschöne Aufnahmen von den Wandelröschen.
    Die sind aber auch besonders schön.
    Ja, das Lachen, das steckt an, 🙂

  • Reply danamasworld September 24, 2014 at 06:51

    Wow, welch eine Farbenpracht! Ganz tolle Fotos!
    Liebe Grüße, Dani

  • Reply Steffi von glasklar+kunterbunt September 22, 2014 at 21:43

    Was für Farben! Grandios!
    Ich wünsche dir gute Besserung – auf dass du bald wieder gesund bist!
    Liebste Grüße von Steffi

  • Reply kinderzimmerideen September 22, 2014 at 20:21

    Das Lachen steckt tatsächlich an.
    Dir gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Reply Barbara September 22, 2014 at 18:20

    Tolle Fotos von den Wandelröschen, ich liebe die Farben!
    Erhol Dich,
    LG Barbara

  • Reply Pünktchen & Viktoria September 22, 2014 at 16:51

    Wow – atemberaubend schön!!! Das Zitat passt perfekt!! Wow!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  • Reply Flohnmobil September 22, 2014 at 14:25

    So schön!
    Wenn ich könnte, würde ich dir solche Blumen überreichen als Gute-Besserungs-Strauss.
    Liebe Grüsse
    Bea

  • Reply Marita Brüning-Wolter September 22, 2014 at 13:08

    Das sind ja wirklich wunderschöne Farben und ein tolles Foto. Nach dem wunderschönen Wetter am Wochenende, ist der Sommer jetzt wohl leider vorbei.
    Aber der Herst hat auch tolle Farben.
    LG Marita

  • Reply marliesgierls September 22, 2014 at 11:20

    Das ist ja eine richtige Lachsalve. Schönes Zitat, ich hoffe, ich kann es mir merken, lg Marlies

  • Reply Die Tonmanufaktur September 22, 2014 at 11:16

    Liebe Claudine,
    vielen Dank für deine netten Zeilen. Ich hab mich sehr gefreut. Du wunderschöne Farben eingefangen. Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße Alex

  • Reply Karima September 22, 2014 at 11:16

    Hallo

    Einfach Wunderschöne Fotos und diese Farben, einfach Traumhaft schön!

    Liebe Grüsse

    Karima

  • Reply Rivien September 22, 2014 at 08:31

    Wunderschöne Farben!
    Toll eingefangen! Gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine!
    LG Riv

  • Reply Ajana September 22, 2014 at 07:48

    Zauberhafte Bilder und Farben 🙂 Guuute Besserung!

  • Reply himbeerpudding September 22, 2014 at 07:42

    Oh, die sind toll. Gerade jetzt, wo es so grau ist. Liebe Grüße!

  • Reply luxessed September 22, 2014 at 07:36

    the flowers are so pretty! It’s the first time that I see some like these.

  • Reply cscreativart September 22, 2014 at 07:11

    Wunderschön sind deine Blüten. Die Farben so herrlich! Ach könnten Sie nur die grauen Tage überdauern, aber wenigstens kann ich mir immer wieder deine Bilder anschauen, so geht es dann auch leichter durch die “farblose” Zeit.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!

  • Reply antetanni September 22, 2014 at 06:53

    Das sind ja tolle Farben. Nachdem sich der Spätsommer nun doch für eine ganze Weile verabschiedet hat, passen diese tollen Aufnahmen umso mehr! Dir gute Besserung – ich kenne das auch, dass es nach den Sommerferien immer rund geht. Aber genau das sage ich (mir) auch immer vor den Sommerferien. Und vor/nach den Herbstferien, vor/nach den Weihnachtsferien… ein unendlicher Kreislauf, manchmal gefühlt wie im Hamsterrad… Da sind solche kleinen Auszeiten wie euer “Makro-Montag” eine willkommene Unterbrechung im Alltag. Gerne also weiter so! ♥
    Ein guter Start in die Woche und viele Grüße

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: