Voilà, alles ass nees beim Aalen. D’Schoul huet ugefaangen, haut wäerte mer eis nach am Buttek missen drécken fir dat neit Schoulgeschir ze kafen an … et ass Makro-Méinden. Déi zwou lescht Wochen vun der Vakanz wor mäin Makroobjektiv ëmmer derbäi an ech hunn mat vill Freed déi schéin mediteran Vegetatioun geknipst. Hei e klengt Exemplar.
Vielen Dank, liebste Leserinnen, für die netten Begrüßungsworte zu meinem ersten Beitrag nach der Sommerpause. Das tut gut und versöhnt mit dem Gedanken, dass der Sommer so langsam dem Ende zugeht.
Alles ist wieder beim Alten (“und das ist gut so”) … die Schule hat angefangen, heute für den Kleinen, morgen für die Große. Und … es ist wieder Makro-Montag bei Steffi von “glasklar- und kunterbunt“. Die letzten zwei Wochen Urlaub in der geliebten Provence habe ich unter anderem genutzt, um mit dem Makroobjektiv auf Safari zu gehen. Die mediterrane Vegetation ist faszinierend, umso mehr, wenn man etwas näher ran geht. Stundenlang könnte ich durch die Gärten streichen und mich in die Formen- und Farbenvielfalt vertiefen. Der beste Designer ist immer noch die Natur.
Leider konnte ich nicht herausfinden, wie diese Pflanze heißt. Aber vielleicht weiß es ja jemand von Euch?
Ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang und eine sehr schöne Woche! Und vergesst nicht, bei Steffi vorbeizuschauen!
Auch noch verlinkt mit “Today’s flowers“.
19 Comments
iwie sieeht das aus wie hopfen! hab das nur grad neben meinem bett liegen gegen schlafstörungen und die haben iwie ähnlichjeit! nur die farbe ist verschieden…
glg miss katzenhaft
https://felinecats.wordpress.com/
Freu mich auch dich wieder zu lesen und wie immer hast du Super Fotos mitgebracht ! Ich liebe diese unscharfen/scharfen Fotos !!
Danke Iris !
Mal ganz davon abgesehen, dass die Farbkomposition wunderschön ist, auch wenn man den Namen der Pflanze nicht kennt :), würde ich auf einen Kreta-Majoran (http://www.gaertnerei-bender.de/index.php?option=com_content&view=article&id=130:origanum-dictamnus-kreta-majoran-bioland&catid=63:origanum&Itemid=147) tippen. Wenn Du die Nase in die Pflanze hältst, müsstest Du eigentlich den typischen Geruch wahrnehmen können. LG, Su
Hallo Su,
vielen, vielen Dank, Dein Tipp ist absolut richtig: Kreta-Majoran, toll, heute habe ich etwas gelernt. Und wenn ich dann das nächste Mal im Ferienhaus bin, stecke ich die Nase in die Pflanze und nehme mir ein paar Blättchen fürs abendliche Menü.
Ganz liebe Grüsse,
Claudine
Liebe Claudine,
leider weiß ich den Namen der Pflanze auch nicht. Aber sie sieht sehr schön aus, tolle Fotos. Ja der Sommer neigt sich leider dem Ende zu, wenn er auch noch mal die nächsten Tage zurück kommt. Der herbst hat aber auch seine Reize.
Liebe Grüße
Marita
Liebe Marita,
da hast Du recht, der Herbst hat auch viele Reize und irgendwie freue ich mich sowieso auf jede neue Jahreszeit.
Liebe Grüsse,
Claudine
Wie schön und ich freue mich, dass du wieder da und dabei bist! Da folgen sicherlich noch ganz viele Provencemakros.
Liebste Grüße von Steffi
Danke liebe Steffi und yep, da gibt es noch ein paar Provencemakros 🙂
Herzlichst,
Claudine
Wie schön dass du wieder da bist!
Aber mit der Pflanze kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber schön ist sie!
Herzliche Grüße
Jutta
Merci Jutta!
Wunderschön! Der Verlauf von Vorder- und Hintergrund, so schön zart! Eine unbekannte Schönheit!
Eine schöne Woche auch für dich.
LG Claudia
Merci und danke auch fürs “Folgen”.
LG
Claudine
Vielen Dank für das Kompliment, liebe Tanja!
Liebe Mme. Merlanne
unfassbar schöne Fotos!!! Wie dieses Prachtstück von Pflanze heißt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber die Bilder sind einfach wundervoll geworden! Hochachtung! Und schön, dass Du wieder da bist… Liebe Grüße, Tanja
Hallo
Wunderschöne Fotos von einer Wunderschönen geheimnisvollen Pflanze.
Liebe Grüsse
Karima
Vielen Dank und liebe Grüsse zurück!
Leider weiß ich auch nicht, wie die Pflanze heißt, aber ich stimme dir voll und ganz zu: “Der beste Designer ist immer noch die Natur.” Auch dir einen guten Wochenstart und eine schöne Woche.
Danke !