Blumen, Makrofotografie

Makro-Montag bei Steffi

Juni 2, 2014

Wéi all Méindes ass och haut nees “MakroMéinden” beim Steffi vum Blog “glasklar & kunterbunt“. D’Steffi sammelt Méindes Makrofotoen vu Blogger a Bloggerinnen, déi dësem Hobby verfall sinn. Ech setzen dann voller Bewonnerung virum Computer a staunen. Besonnesch dem Steffi seng Fotoen sinn absolut schéin, mat Léift an Talent geknipst. Dofir, wann Der emol Méindes e bësschen wëllt entspanen, da klickt beim MakroMéinden laanscht a kuckt Iech un, wat d’Natur vun Schéinheeten ze bidden huet.

Wie oft am Montag zeige ich Euch auch heute ein paar Makro-Aufnahmen aus unserem Garten. Ich blicke immer wieder voller Ehrfurcht durch die Makro-Linse und verstehe nicht, dass es Menschen gibt, die nicht der Meinung sind, dass es eine absolute Priorität ist, unsere Natur zu ehren und zu schützen.

Wundervolle Aufnahmen gibt es auch heute bei Steffi’s “MakroMontag“.

Zierlauch

Walderdbeere

Pfingstrose

 

You Might Also Like

26 Comments

  • Reply Marion Juni 22, 2014 at 11:10

    Ich liebe Makros und freue mich, dass du diese Liebe teilst. Auch der Grund dazu ist der gleiche: Die Nähe zur wundervollen Natur zu suchen und zu halten, immer neu zu bestaunen und sich daran zu erfreuen.

  • Reply swig – filz felt feutre Juni 4, 2014 at 13:44

    toll Deine Bilder! besonders die Erdbeere und auch die Jungfer im Grün neulich. Und die Meisen…
    herzliche Grüsse aus Paris!

    • Reply merlanne Juni 4, 2014 at 14:47

      Merci beaucoup und willkommen bei Merlanne!
      Schön eine Leserin aus Paris zu haben.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • Reply diefahrradfrau Juni 3, 2014 at 11:00

    Traumhaft!
    Liebe Grüße
    Christiane
    (die jetzt erstmal aufhört mit dem Kommentar-Spam 🙂

  • Reply Rivien Juni 3, 2014 at 05:30

    Wunderschöne MaMo’s! Klasse eingefangen. Das Foto mit der Ameise und der Pfingstrose ist für mich das schönste! Und du hast Recht! Die Natur…
    LG Riv

    • Reply merlanne Juni 3, 2014 at 07:08

      Danke Rivien. Ja ja, die Ameise, … immer musste sie schnell wieder aus dem Bild laufen. Aber ich hab’ sie gekriegt 🙂
      LG
      Claudine

  • Reply Marita Brüning-Wolter Juni 2, 2014 at 22:00

    Liebe Claudine,
    die Fotos von den Blüten sind total klasse. Euer Garten ist besimmt wunderschön.
    LG Marita

    • Reply merlanne Juni 2, 2014 at 22:03

      Danke Marita. Ja, er ist schön, ich mag ihn sehr 🙂
      LG
      Claudine

  • Reply terra Juni 2, 2014 at 21:32

    Tolle Fotos, ich mag das zweite sehr, die filigrane Struktur, was ist das? Eine schöne Woche noch. Sabine. (Ich finde deine Muttersprache [?] vorn sehr interessant.)

    • Reply terra Juni 2, 2014 at 21:33

      Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil …, jetzt hab ich’s gesehen. 😉

      • Reply merlanne Juni 2, 2014 at 21:36

        Wollte gerade antworten 😉 . Danke für die netten Worte. Die Muttersprache ist übrigens Luxemburgisch.
        Liebe Grüsse,
        Claudine

  • Reply Steffi von glasklar+kunterbunt Juni 2, 2014 at 20:50

    Ich kann mich nur anschließen: Wunderschön!!!!
    Ganz liebe Grüße von Steffi

  • Reply Armida Juni 2, 2014 at 16:57

    Herrliche Aufnahmen. Ganz ganz toll.
    Liebe Grüße
    Armida

  • Reply Die Tonmanufaktur Juni 2, 2014 at 14:14

    Liebe Claudine,
    vielen Dank für deine netten Zeilen.
    Ganz tolle Bilder! Zu gerne würde ich auch einmal durch eine Makro-Linse schaun. Na ja, was nicht ist kann ja noch werden. Ich verstehe dich voll und ganz … die Natur ist mir sehr wichtig und sie sollte viel mehr geachtet werden.
    Herzliche Grüße Alex

  • Reply mme ulma Juni 2, 2014 at 11:42

    absolute und alleroberste priorität, sobalds über den zwischenmenschlichen umgang hinausgeht – ich bin ganz bei dir. die farbharmonie des ersten bildes – einfach wunderschön.

    • Reply merlanne Juni 2, 2014 at 11:56

      dann sind wir schon zu zweit 🙂
      Merci

  • Reply Mary Juni 2, 2014 at 11:02

    Deine Fotos sind ja traumhaft! Die Blüten wirken so zart und einfach zauberhaft!
    LG Mary

  • Reply Karima Juni 2, 2014 at 09:50

    Hallo

    Einfach Wunderschöne Blüten Fotos.

    Liebe Grüsse

    Karima

    • Reply merlanne Juni 2, 2014 at 10:00

      Vielen Dank Mickey, es macht mir immer wieder Freude, dass die Fotos gefallen.
      LG
      Claudine

    • Reply merlanne Juni 2, 2014 at 10:01

      Danke liebe Karima!
      Liebe Grüsse zurück
      Claudine

  • Reply mickey Juni 2, 2014 at 09:06

    deine wunderschönen bildet sind der reinste augenschmaus 🙂 lg mickey

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: