Blumen, Makrofotografie, Natur

MakroMéinden! Haaptroll haut : Akelei

Mai 5, 2014

In letzter Zeit komme ich einfach nicht mehr zum Nähen oder Backen und wenn ich das Agenda dieser Woche so anschaue, wird das noch eine Weile so bleiben. Aber was soll’s, Fotografieren geht immer und deshalb gibt es heute wieder einen Beitrag für Steffi’s MakroMontag, den ich so langsam richtig ins Herz geschlossen habe.

Seit letzter Woche blüht die Akelei (Aquilegia, Goldwuurzel) in unserem Garten. Obwohl dieses zarte Pflänzchen den Garten mit seinem reich verzweigten Wurzelsystem regelrecht überwuchern kann, freue ich mich doch jeden Mai über ihre schöne Blüte und Farbenpracht. Als ich mit dem Makro am Samstag so neben dem Blumenbeet hockte, bemerkte ich, dass die Knospen der Akelei ihre eigene Schönheit besitzen.

Dies sieht doch einfach feenhaft aus, findet Ihr nicht?

Seit ich im November mit fotografieren angefangen habe und mir letzten März der weltbeste Mann, Monsieur Merlanne, ein Makroobjektiv zum runden Geburtstag geschenkt hat, ist das Fotografieren mein liebstes Hobby geworden und es macht mir Freude, dies hier mit Gleichgesinnten teilen zu können.

Diese kleinen Kollegen scheinen die Akelei nicht zu stören.

Ech wënschen Iech all eng super Woch!

You Might Also Like

25 Comments

  • Reply inspiringgreen Mai 14, 2014 at 14:01

    So schöne Bilder liebe Claudine!
    Liebe Grüße
    Lilli

  • Reply Dalia Mai 9, 2014 at 11:28

    Zufälle gibt’s. Erst letzte Woche bin ich auf meiner Laufrunde bei einem Haus vorbeigekommen, deren ganzer Garten für mich aussah wie ein Hexengarten, vor allem weil er voll mit dunklen Hexenhut-Blumen war und ich hab mich gefragt wie die wohl wirklich heißen… danke für die Antwort! 🙂

    • Reply merlanne Mai 9, 2014 at 13:34

      Hexenhut-Blumen, das passt wunderbar. Zauberhaft sind sie auf jeden Fall.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
      Claudine

  • Reply schnuffelwolle Mai 6, 2014 at 08:44

    Eine meiner Lieblingsblüten und immer wieder so überraschend in ihrer Farbvielheit.
    LG Stephanie

    • Reply merlanne Mai 6, 2014 at 08:46

      Es freut mich, dass sie Dir gefallen.
      LG
      Claudine

  • Reply Nordlicht Mai 6, 2014 at 07:43

    Moin Claudine,
    Akelei sind meine Lieblingsblumen, davon kann man doch nie genug haben. Es ist faszinierend, wie sie immer wieder neue Variationen schaffen. Deine Fotos sind wunderschön und deine Leidenschaft fürs Knipsen teile ich!
    LG aus dem Norden

    • Reply merlanne Mai 6, 2014 at 08:08

      Moien (Moin auf Luxemburgisch),
      Danke für den lieben Kommentar. Ich sehe auf Deinem Blog, dass wir beide nicht nur gerne fotografieren, sondern auch eine grosse Liebe für Blumen haben.
      LG aus Luxemburg,
      Claudine

  • Reply marliesgierls Mai 5, 2014 at 21:41

    Die Akelei ist meine Frühjahrsblume! Die erste habe ich mir noch gekauft, dann die Samen selber gezogen und ausgesät, jetzt geht es von alleine, und es werden immer mehr. Schöne Fotos, lg Marlies

    • Reply merlanne Mai 6, 2014 at 06:09

      Danke Marlies und willkommmen bei Merlanne.
      LG
      Claudine

      • Reply marliesgierls Mai 6, 2014 at 11:15

        Auch für Dich Claudine, willkommen bei homestead-notes. lg Marlies

  • Reply Steffi von glasklar+kunterbunt Mai 5, 2014 at 19:27

    Wie schön, dass dir der MakroMontag so gut gefällt! Deine Bilder sind zauberhaft – gerade mit den pastelligen Farben. Und gerade das letzte Bild mit der Blattlaus-Polonaise: Klasse!!!
    Liebe Grüße von Steffi

    • Reply merlanne Mai 5, 2014 at 19:37

      Blattlaus-Polonaise, das ist gut !
      LG
      Claudine

  • Reply Marita Brüning-Wolter Mai 5, 2014 at 19:26

    Die Bilder der Blumen sind auch sehr schön und tun der Seele gut. Manchmal muß man auch mal eine schöpferische Pause einlegen. Irgendwann klappt das Nähen auch wieder. So erfreust du uns dann mit schönen Bildern.
    Liebe Grüße Marita

    • Reply merlanne Mai 5, 2014 at 19:38

      Ich denke auch, vielleicht klappt’s ja mit dem Nähen nächste Woche.
      LG
      Claudine

  • Reply Assina Mai 5, 2014 at 19:23

    Tolle Bilder und die grüne Kameraden sehen putzig aus.
    LG Assina

  • Reply LiBellein Mai 5, 2014 at 17:41

    Ooooh, bei Dir blühen die Akelei auch so schön!
    Wundervolle Bilder.
    LiebenGruß nach Luxemburg
    sendet Dir Sandra.

    • Reply merlanne Mai 5, 2014 at 17:42

      Danke und Gruß zurück!
      Claudine

  • Reply Frau Zuckerrübchen Mai 5, 2014 at 15:38

    Die Akelie sind wirklich schön. Aber am besten gefällt mir das Bild mit den Blattläusen.
    LG Jennifer

    • Reply merlanne Mai 5, 2014 at 17:40

      🙂 ja die sind süß, finde ich auch. Danke für den lieben Kommentar.
      LG
      Claudine

  • Reply Sterndal Mai 5, 2014 at 14:13

    Wunderschöner Blog,
    tolle Fotos!!!
    GLG, Brigitte

    • Reply merlanne Mai 5, 2014 at 14:15

      Danke Brigitte. Schön dass Du hereingeschaut hast.
      LG
      Claudine

  • Reply baujulia Mai 5, 2014 at 14:05

    Tolle Bilder! Machen Lust auf mehr. Wünsche dir eine nicht allzu stressige Woche. LG

    • Reply merlanne Mai 5, 2014 at 14:07

      Danke Julia. Dir auch eine schöne Woche!
      Claudine

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: