Blumen, Luxemburg, Makrofotografie

Wort und Bild (MakroMontag)

July 4, 2016

 

Friedensstifter, Wortkünstler und versöhnender Zeitzeuge. Elie Wiesel ist tot – seine mahnenden Worte bleiben unvergessen.

IMG_7382

“People have the power to redeem the work of fools”

Patti Smith

Ein anderer Wortkünstler ist Patti Smith, deren Musik und Poesie mich seit meinem 15. Lebensjahr begleiten. Die Rock-Rebellin und “Mutter des Punk” war am Wochenende in Luxembourg zu Besuch und ich stehe noch jetzt unter dem Eindruck ihrer beiden Auftritte im MUDAM (Aufnahmen ihres Auftritts im Museum für zeitgenössischen Kunst hier mit einem “Klick“) und in der ROCKHAL. Energiebeladen und authentisch war das Konzert der Punk-Poetin am Samstagabend. Ihre poetischen und engagierten Texte haben nichts an Aktualität verloren.

IMG_7396

Zum heutigen MakroMontag zeige ich euch, wie so oft, Bilder aus unserem Garten. Die Sprache der Natur kommt ohne Worte aus, ein Blick in die Natur spricht Bände.

MakroMonday_zpsaqlrjj9a

throughmylens

Life+Thru+the+Lens+Weekly+Link+Up+-+Lisa+Kerner+-+Simply+Living+Photography

MM2badgeintrofinal_zps09e45e9a

You Might Also Like

  • Ms. Figino July 4, 2016 at 10:56

    Deine Insekten und Blüten sind wunderschön – wie immer!

    • merlanne July 4, 2016 at 11:28

      Merci 🙂

  • Synnöve July 4, 2016 at 13:10

    Wunderschöne Fotos aus Deinem Garten und um das Konzert mit Patti Smith beneide ich Dich ein wenig. Ich würde sie auch gern einmal live hören.
    Vielen Dank für Deine Wünsche.
    Viele Grüße, Synnöve

    • merlanne July 4, 2016 at 13:20

      Danke Synnöve. Es ist das zweite Mal, dass ich Madame Smith live erlebe und jedes Mal ein Erlebnis.
      Gruß,
      Claudine

  • Blumenfrau July 4, 2016 at 16:03

    Liebe Merlann, du hast heute wieder so schöne Verse und Bilder für uns – das mit dem Käfer ist ein echter Knaller. Vielen lieben Dank fürs Zeigen. LG Marion

    • merlanne July 4, 2016 at 16:18

      Danke auch. Gern geschehen 🙂

  • Anne Seltmann July 4, 2016 at 17:18

    Hallo Merlanne!
    Fantastische Bilder!
    Ich werde jetzt mal googlen gehen, ich weiß nichts über Ellie Wiesel.

    Lieben Gruß zu dir

    Anne

  • Astridka July 4, 2016 at 17:20

    Wunderschöner Bockkäfer! Toll Aufnahme!
    GLG
    Astrid

  • Doris July 4, 2016 at 19:15

    Tolle Fotos, auf diese Weise ist das Getier sogar schön.
    LG Doris

  • Kristy Life-n-reflection July 4, 2016 at 23:49

    These are so lovely!

  • Felicia July 5, 2016 at 17:02

    Wow Merlanne. I love your macro images today. such detail and clarity.

  • Flohnmobil July 6, 2016 at 09:02

    Wahnsinnig schön!

  • ak-ut July 6, 2016 at 10:16

    so treffend und schön !!!
    lg anja

  • Claudia July 6, 2016 at 14:21

    Wunderschöne Aufnahmen die du hier zeigst!!
    ♥lich Claudia

  • bettyl - NZ July 7, 2016 at 04:48

    What lovely little critters! You captured them so beautifully;. I’m glad I found you blog.

  • Lisa @ LTTL July 22, 2016 at 02:36

    WOW Claudine, all of these shots are so beautiful. Your first shot is stunning, especially with the quote.

    Lisa @ Life Thur the Lens

  • %d bloggers like this: