Blumen

Ein florales “Hallo”

October 30, 2015

Puh, das war ja mal eine Woche! Die letzten Tage war so viel los, da blieb nicht mal ein klitzekleines Päuschen zum Internetsurfen, geschweige denn zum Bloggen frei. Und ich muss auch zugeben, wenn so viel anliegt, dann entscheide ich, ganz weise ;-), den Rechner ausgeschaltet zu lassen … ihr kennt das ja: die Gefahr sitzen zu bleiben, ist der Computer mal an, ist nicht zu unterschätzen.

Nun denn, Ihr habt mir trotzdem gefehlt und so gibt es heute, zum “Friday Flowerday“, ein paar Blümchen und viele Hagebutten. Ich finde die “Spackelter” (so werden die Hagebutten in Luxemburg genannt) wahnsinnig dekorativ, sei es noch am Strauch in der Natur oder im Hause als Dekoration. Da rund um das Haus sehr viele Hundsrosen wachsen, gibt es im Herbst genug Nachschub und so findet man zur Zeit bei uns überall die kleinen Rosenäpfel, sei es in einer Vase, in Herzform aufgefädelt oder einfach nur in einer Schale.

IMG_2092

Für den Monat Oktober haben Igor und Judith von den “Urban Jungle Bloggers” aufgerufen, unsere grünen Pflanzen mal mit farbenfrohen Blumen zu kombinieren. Und wie kann es anders sein, ich musste mal wieder die Farben rot und grün zusammenbringen. Die Vase teilen sich rote Gerbera (eine meiner Lieblingsvasenblumen, da so vielseitig und in den schönsten Farben zu haben) mit Dillblüten und Hagebutten aus dem Garten. Ich finde, sie leisten dem Mauerpfeffer gute Gesellschaft.

IMG_2086

Die Illustration ist übrigens von der talentierten lettischen Künstlerin Liga Klavina, deren märchenhafte Bilder ich sehr mag.

IMG_2084

Wie schon erzählt, war in den letzten Tagen ziemlich viel los. Doch neben den Alltagspflichten und -aufgaben gab es auch richtig gute Momente, sei es ein toller Theaterabend mit zwei wunderbaren Freundinnen, ein einfach geniales Konzert in der Philharmonie (auch eine “Kombination” die klappt: Manu Katché und Didier Lockwood) und ein kleiner Merlanne junior, der sein Kinderzimmer nicht mehr cool findet und umräumt. Und so wurden Stofftiere und Kinderzeichnungen durch Papas AC/DC Platten und Minecraft-Gadgets ersetzt. Ich muss immer wieder grinsen, wenn ich in seinem Zimmer stehe.

IMG_2293

Was sonst noch so gewerkelt wurde, das erzähle ich dann ein andermal. Lasst es Euch gutgehen!

Verlinkt mit:

_DSC1506

UJB-sidebar-lime

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

  • Edith October 30, 2015 at 14:23

    Hallo, rote Gerbera mit Dill und roten Hagebutten, ich finde, es ist ein zauberhafter Strauß. Und der Druck (ein Original wäre sicher recht teuer und gerahmt) an der Wand gefällt mir auch. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Edith

  • Igor October 30, 2015 at 14:25

    Eine schöne, herbstliche Komposition und die Vase ist richtig schön! Danke Dir fürs Mitmachen, gerade noch im Oktober:-))

    • merlanne October 30, 2015 at 14:47

      Merci Igor! Wenn ich mich recht erinnern kann, dann ist die Vase von Habitat. Ich habe sie schon recht lange.

  • Denise-diegutendinge October 30, 2015 at 16:04

    moien claudine, ich mag deine Komposition und ich mag Hagebutten! und ich mag super gerne die Illustration ! herzliche Grüße ins Ländchen 🙂
    Denise

  • Anni October 30, 2015 at 17:40

    Ohhh, “die Gefahr sitzen zu bleiben, ist der Computer mal an, ist nicht zu unterschätzen.” die kenne ich nur allzu gut. Genau heute bin ich ihr auf den Leim gegangen und bin ein Opfer. Ich kann nichts dafür (ähemm…), das Aufräumen geht viel langsamer als heute Morgen noch geplant voran… 😉
    Schöne Bilder, die muntern mich auf und jetzt geht’s halt in die Verlängerung….
    Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße
    Anni

    • merlanne October 30, 2015 at 17:54

      Nun, es soll Dir nicht anders gehen als mir ;-). Dir wünsche ich auch ein gutes Wochenende und aufgepasst … online-Falle.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • mano October 30, 2015 at 17:54

    ich bin ja so gar kein fan von gerbera, weil sie mir immer so steif aussehen. aber dein strauß mit den hagebutten hat mich vom gegenteil überzeugt. keine spur von vornehm mehr, sondern fröhlich bunt kommen sie daher. hast du sehr gut gemacht! und acdc statt kuscheltiere – so schnell geht das!!
    danke für deinen kommentar bei mir – mir ist halloween ja auch vergruselt, aber dein kleines gespenst find ich ja zauberhaft!
    herzliche grüße
    mano

    • merlanne October 30, 2015 at 17:56

      Danke Mano. Es freut mich, dass ich Dich ein wenig mit den Gerbera versöhnen konnte. Gruß zurück,
      Claudine

  • RAUMiDEEN October 30, 2015 at 18:05

    Hallo, das ist ein Auftakt ins Wochenende. Blumig und frisch starte ich in den Abend. Dein Blumenrot gefällt mir, die Kombination ist toll!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    • merlanne October 30, 2015 at 18:07

      Danke liebe Cora. Ja, ich mag es bunt ;-).
      Herzliche Grüsse,
      Claudine

  • weiberkombinat October 31, 2015 at 11:58

    Sieht einfach toll aus!
    Danke dass Du gleich den Namen der Künstlerin genannt hast, die Illlustration ist mir sofort ins Auge gefallen. Ich mag ja den Jugendstil ganz gern und da bin ich natürlich gleich mal zur Seite der Künstlerin hingewandert …
    Viele sonnige Grüße!
    Anja

    • merlanne October 31, 2015 at 13:00

      Gern geschehen. Das “Hagebutten”-Mädchen hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Print jetzt gekauft habe. Gerne unterstütze ich Künstler deren Arbeiten mir gut gefallen.
      Liebe Grüsse aus einem noch nicht sonnigen Luxemburg (hoffentlich kommt die Sonne morgen raus).
      Claudine

  • ANi von Flöckchenliebe October 31, 2015 at 13:28

    Liebe Claudine,
    wie schön Dein Strauß aussieht!!
    Da passt alles zusammen und besonders diese schöne Illustration im Hintergrund könnte nicht besser zu dem Rot der Blumen passen.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    • merlanne October 31, 2015 at 14:07

      Merci Ani!

  • Veronika November 1, 2015 at 11:00

    Hallo Claudine,
    ein traumhaftes Arrangement! Und es passt perfekt zu dieser wunderschönen, poetischen Illustration! Das Grün zu Füßen deines Straußes sieht ebenfalls sehr gut aus – wie bemooster Waldboden.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    • merlanne November 1, 2015 at 11:06

      Danke Veronika, für Deinen poetischen Kommentar.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • Holunderbluetchen November 1, 2015 at 19:28

    Dein Arrangement gefällt mir sehr, liebe Claudine !!! die “schwirrenden” Dillblüten geben den Kick 🙂
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend, helga

    • merlanne November 2, 2015 at 10:59

      Danke Helga, das hast Du schön gesagt!
      Herzliche Grüsse zurück,
      Claudine

  • niwibo November 2, 2015 at 20:32

    Hallo Claudine,
    Hagebutten mag ich auch so gerne. Und zusammen mit dem Dill sieht es richtig edel und ungewöhnlich aus.
    Hast du toll arrangiert.
    Hab einen guten Wochenstart, ganz liebe Grüße
    Nicole

    • merlanne November 2, 2015 at 22:23

      Danke Nicole. Dir auch einen guten Start.
      Herzlichst,
      Claudine

    %d bloggers like this: