Blumen, Makrofotografie, Natur

Wisteria Lane (Makro Monday)

April 27, 2015

Nein, dieses Bild habe ich nicht in der “Wisteria Lane“, der Straße der “verzweifelten Hausfrauen” aufgenommen, sondern letzten Urlaub in Frankreich. Vor dem Haus gegenüber dem Ferienhaus steht eine Blauregenpergola, die ich jedes Jahr immer wieder aufs Neue bewundere.

Gerne würde ich mir hier auch so eine schöne Pergola in den Garten stellen, aber der Blauregen (Wisterie, Glyzine), der eine sonnige Lage bevorzugt, gedeiht in unseren Breitengraden nicht sehr gut. Deshalb habe ich “Nachbars” atemberaubend schöne Glyzine mit dem Markoobjektiv festgehalten und kann sie jetzt auch zuhause bewundern.

IMG_9348
Eine kleine Auswahl zauberhafter Blauregenpergolen habe ich Euch hier zusammengetragen:

Wisteria Flower Tunnel im Kawachi Fuji Garden

Jardin de Monet in Giverny

Wisteria in Englands Gärten

Top 10 gardens to see wisteria in bloom

Und was Pinterest so findet, wenn man Wisteria und DIY eingibt, könnt Ihr hier sehen: “Wisteria DIY“.

IMG_9350

Steffi von “glasklar & kunterbunt” lädt heute ein letztes Mal zum MakroMontag ein. Es gibt eine Verlosung und natürlich viele wundervolle Makrobilder.

Auch verlinkt mit:

sharethelove

MM2badgeintrofinal_zps09e45e9a

 

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

  • Mathilda April 27, 2015 at 12:19

    Ganz feines Makro von den zarten Blüten 🙂

    • merlanne April 27, 2015 at 20:00

      Danke Mathilda!

  • Christine April 27, 2015 at 18:53

    Was für eine elegante Pflanze, die du wunderbar in Szene gesetzt hast!
    Liebe Grüße
    Christine

    • merlanne April 27, 2015 at 20:01

      Vielen Dank Christine, freut mich, dass die Wisterie Dir gefällt.
      Herzlichst,
      Claudine

  • Laura Hegfield April 27, 2015 at 19:30

    Such tender beauty! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    • merlanne April 27, 2015 at 20:02

      Thank’s a lot for the opportunity you offer every week to share all these macros !

  • Rachel April 27, 2015 at 19:33

    Magnifiques !

    • merlanne April 27, 2015 at 20:03

      Merci Rachel. Les photos ont été prises il y a une semaine en Provence. Eh oui, la belle France 🙂

  • Siglinde vom Ideentopf April 27, 2015 at 21:01

    wunderschöne Aufnahmen – LG Siglinde

  • RAUMiDEEN April 27, 2015 at 22:20

    So hübsch darf es gerne regnen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Cora

  • Steffi - glasklar+kunterbunt April 27, 2015 at 23:22

    Ich liebe Blauregen! Diese hängenden Blütentrauben haben einen ganz besonderen Zauber.
    Ach Claudine, ich weiß gar nicht was ich sagen soll … erstmal möchte ich dir danken für deine wunderbaren Beiträge zum MakroMontag! Du und die Makrofotografie – ihr seid ein starkes Team.
    Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt – und ich hoffe, ich habe in Zukunft auch wieder mehr Zeit für ein liebes Wort.
    Auf bald und liebste Grüße von Steffi

    • merlanne April 28, 2015 at 07:37

      Danke, liebe Steffi. Wie schon gesagt, durch Deine Bilder und den MakroMontag bin ich dem Zauber der Makrofotografie verfallen und das ist wunderbar. Aber es ist ja ein auf Wiedersehen, spätestens bei Britta. Alles Gute und auf bald,
      Ganz liebe Grüsse,
      Claudine

  • Susi Zaunwicke April 27, 2015 at 23:32

    Ich habe mich durch die ganzen Links geklickt und muss feststellen, dieser Blauregen ist wirklich eine atemberaubende Schönheit! Sehr schön hast du ihn mit der Kamera festgehalten!
    LG Heidi

  • Britta April 28, 2015 at 06:06

    Wau, das sind wunderschöne Fotos!!!
    So zarte Farben! Das mag ich!
    Liebe Grüße sende
    Britta

  • Armida April 28, 2015 at 06:36

    Wundervolle Aufnahmen
    Liebe Grüße
    Armida

  • Mary April 28, 2015 at 11:08

    Diese Blüten sind ja wunderschön! Traumhafte Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

  • Manuel April 28, 2015 at 14:56

    Liebe Claudine,
    das sind tolle Bilder, die einem mal wieder zeigen, dass es sich oft lohnt, genauer hinzusehen.
    Man sieht Details, an denen man sonst offenen Auges vorbeigeht.
    Ich fange gerade erst damit an und habe meinen ersten Post zum Makro Montag auf dem eigentlich vornehmlich dem Nähen gewidmen Blog meinen Frau gemacht.
    Man sieht voneinander 😉
    Lieben Gruß, Manuel.

    • merlanne April 28, 2015 at 15:46

      Danke Manuel! Oh ja, so ist es. Und diese “Sichtweise” wird bald zur Sucht, pass auf 😉
      Gruß,
      Claudine

  • minibar April 28, 2015 at 17:47

    Sehr schöne Aufnahmen, liebe Claudine.
    Ich mag es auch, wenn der Blauregen zu regnen scheint, wenn er so über Lauben hängt.
    Liebe Grüße Bärbel

  • Gunilla April 28, 2015 at 20:38

    Beautiful photos!

  • Molly April 29, 2015 at 02:16

    beautiful colors and lovely sfotness to these images

    Mollyxxx

  • %d bloggers like this: