DIY

Die mit dem Wolf tanzt …

March 4, 2015

Eis Mademoiselle ass begeeschtert vun Wëllef säit et kleng ass. Well se sou staark sinn, well se sou geheimnisvoll sinn, well se am Ruddel zesummenhalen, … a well Vampiren an Werwëllef och ganz cool sinn. Dofir loung et op der Hand, dass, wéi hat sech en Turnsack bestallt huet, do misst e Wollef deen huerelt drop kommen .

Seit ich damit angefangen habe, Turnbeutel zu nähen, bekomme ich immer wieder die Frage gestellt: “Nähst Du mir auch einen Beutel?”. Der Bedarf an individualisierten Turnbeuteln scheint zu bestehen und so wollte auch Mademoiselle Merlanne schon länger einen hippen Beutel für den Yogakurs. Ein Wolf sollte drauf, am besten einen, der den Vollmond anheult. Mission accomplished!

IMG_8379
Im Internet haben wir schnell ein Bild gefunden, das Mademoiselle auf Anhieb gefallen hat. Wir haben es auf Stoff gedruckt. Mit dem Druck war ich aber gar nicht zufrieden, da mein alter Tintendrucker nicht mehr genug Tinte hatte und die Farbe zudem beim Waschen sofort verblasst ist. “Ich finde es toll, lass’ das so, es sieht so geheimnisvoll aus”, meinte Mademoiselle Merlanne. Also zügelte ich meinen “Perfektionismus”, stickte noch ein paar Farbtupfer ins Bild und nähte es auf den Stoff. Mademoiselle ist vollends zufrieden.

IMG_8375
Den Turnbeutel habe ich nach dem gleichen Schnitt genäht wie den, den ich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift “HAND MADE Kultur” vorstelle (Tutorial: hier ☞ klick). Welcher Beutel wohl als Nächstes dran ist?

IMG_8360

Verlinkt mit:

PicsArt_1377034101444

Link+Your+Stuff

12+Taschen+12+MonateVorlage

creadienstag

 

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

  • Tanja von mx | living March 4, 2015 at 12:24

    Liebe Claudine,
    tolle Idee und wundervoll umgesetzt! Manchmal muss es einfach nicht ganz perfekt sein, da gebe ich Mademoiselle Recht! Das verspricht doch schöne Yogastunden… Liebe Grüße zu Dir, Tanja

    • merlanne March 4, 2015 at 12:29

      Danke Tanja. Das “Unperfekte” zieht sich als Leitmotiv durchs Blog, ich mag’s eigentlich auch.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • Nunu March 4, 2015 at 12:57

    Ehrlichgesagt finde ich es ziemlich perfekt so wie es ist.
    Liebe Grüße
    Nunu

    • merlanne March 4, 2015 at 21:52

      Danke vielmals, liebe Nunu.

  • minibar March 4, 2015 at 13:00

    Liebe Claudine, ich höre ihn quasi heulen.
    Super, so blass finde ich ihn auch super, die grünen Zweige und gelben Sterne peppen es prima auf.
    Klasse, so hat deine Tochter einen Beutel, den sie sozusagen selbst entworfen hat, das muss ein tolles Gefühl für euch beide sein.
    Liebe Grüße Bärbel

    • merlanne March 4, 2015 at 21:54

      Merci Bärbel. Es macht wirklich sehr viel Spaß mit eigenen Entwürfen durch die Gegend zu laufen. Die junge Mademoiselle kann das sehr schätzen.
      LG
      Claudine

  • Rachel March 4, 2015 at 15:32

    Ton petit sac est magnifique et l’ouvrage qu’il renferme tout simplement superbe !

    • merlanne March 4, 2015 at 21:58

      Merci Rachel. Et oui, étant fan des Malaussène, je veux que les enfants fassent aussi connaissance avec cet auteur génial.

  • Lady Stil March 4, 2015 at 16:54

    Mein Sohn braucht auch gerade einen neuen Turnbeutel!
    Werde das mal zum Anlass nehmen und versuchen
    einen ähnlichen, hoffentlich auch so schönen Beutel zu
    gestalten!
    Liebe Grüße,
    Moni

    • merlanne March 4, 2015 at 21:58

      Kriegst Du mir Sicherheit hin! Zeigen gilt.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • RAUMiDEEN March 4, 2015 at 17:26

    Sehr chic, mir gefallen die besticken Akzente sehr gut. Deine Tochter kann sich mit dem Turnbeutel sehen lassen, bald stehen ihre Freunde bei Dir an, damit Du allen einen so hübschen Turnbeutel nähst!
    Liebe Grüße
    Cora

    • merlanne March 4, 2015 at 22:01

      Ja, das habe ich mir auch gedacht … hmm, möchte ich jetzt den Rest meinen Lebens Turnbeutel nähen ? … ach, ein paar geht noch.
      Ganz liebe Grüsse,
      Claudine

  • schiller's platzli March 10, 2015 at 10:19

    Wenn ich an die Turnbeutel in meiner Kindheit denke? Kein vergleich zu deinem tollen Teil!
    Danke für’s verlinken bei 12 Monate 12 Taschen
    glg
    Sonja

  • %d bloggers like this: