DIY

Turnbeutel für kleine “Minenarbeiter”

October 5, 2014

Ah … endlech leeft se nees, d’Bitzmaschinn … ech hat se schonns vermësst. Den Turnsak vum Merlanne junior wor mer en Dar am A, ze kleng, net schéin, futti … also huet missen en neien Turnsak gebitzt ginn. Deen däerf muer direkt mat an d’Schoul.

Alle, die Jungs so im Alter um die 10 zuhause haben, kennen doch bestimmt dieses Spiel, wo man mit Blöcken aller Art die unmöglichsten und unendlichsten Welten bauen kann, und das stundenlang, wenn Mutti nicht die Bremse zieht. Merlanne junior ist verrückt nach diesem Spiel und würde ich ihn lassen, würde er bestimmt seeeehr viel Zeit vor dem Rechner verbringen und bauen, bauen, bauen …

Froh war er deshalb, als ich vorgestern meinte, er bräuchte einen neuen Turnbeutel und er solle mir mal seine Lieblings”Minenarbeiter” zeigen (“Skins” nennt man die, Mama!”), damit ich sie auf den Beutel applizieren kann. Den grünen Stoff hatte ich noch übrig von hier: iPad-Hülle “Creeper”.

Es hat richtig Spaß gemacht, endlich mal wieder etwas zu nähen und das Strahlen vom Mini-Monsieur war die Mühe wert.

Die Applikationen aus Filz sind sehr leicht nachzumachen, da die Figuren auch nur aus Blöcken gebaut sind. TIPP: Die Applikationen mit Stoffkleber festkleben und mit durchsichtigem Nähgarn feststeppen. Das hält ewig!

Eine Anleitung für den Turnbeutel gibt es hier (TUTORIAL!) und bei HANDMADE-Kultur.

Verlinkt ebenfalls mit

PicsArt_137703410144412+Taschen+12+MonateVorlage

 

 

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

  • Rachel October 5, 2014 at 13:25

    Oh le joli sac ! Son jeune propriétaire doit être bien fier !

    • merlanne October 5, 2014 at 13:28

      Merci Rachel. Oh oui, il est très fier!

  • Buntschwarz October 5, 2014 at 18:45

    Huhu,
    habe deinen lieben Kommentar bei mir gefunden und bin gleich mal bei dir vorbeigesurft und gleich das erste was ich sehe ist einfach nur genial 🙂 Mein Freund schaut mir grad über die Schuler und (obwohl er wesentlich älter als 10 ist) ist er auch ganz hingerissen 😉 Super cool!
    Liebste Grüße
    Buntschwarz

    • merlanne October 6, 2014 at 07:32

      Danke. Tja, da bin ich wohl ins “Fettnäpfchen” getreten mit “Jungs” und “um die 10” ;-), obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste. Das Spiel begeistert weltweit und mein Sohn hat mir schon so manches “YT”-Video gezeigt von richtigen “Block”Stars.
      Willkommen bei Merlanne!
      Claudine

  • sisterbloom October 5, 2014 at 19:15

    “Alle, die Jungs so im Alter um die 10 zuhause haben, kennen doch bestimmt dieses Spiel” *räusper* Ich bin 29, weiblich, habe keine Kinder und kenne Minecraft. Ich äh… spiele es manchmal selbst 😀

  • ganzmeinding October 5, 2014 at 19:19

    Dass wäre auch etwas für meinen Sohn! Vielleicht schon eine Idee für Weihnachten

    • merlanne October 6, 2014 at 07:38

      Kommt bestimmt gut an 😉

  • armidadarja October 6, 2014 at 06:09

    Ein richtig toller Turnbeutel mit sowas wäre ich auch gerne zum Sport gegangen.
    Liebe Grüße
    Armida

  • baujulia October 6, 2014 at 06:31

    Sieht sehr cool aus 😉

  • schillersplatzli October 6, 2014 at 08:31

    Mir sagt das Spielzeug noch nicht’s, aber unser Junior ist ja erst 2 Jahre 😉
    Auf jeden Fall eine coole Idee und damit bist du sicher die super Mama schlecht hin bei deinem Kleinen!!!
    Danke für’s verlinken bei 12 Monate – 12 Taschen
    glg
    Sonja

    • merlanne October 6, 2014 at 08:33

      Danke auch. Ja mit 2 kann man damit noch nicht viel anfangen und wenn Junior groß ist, dann sind bestimmt wieder andere Spiele in Mode.
      Ganz liebe Grüsse zurück,
      Claudine

  • Britta October 6, 2014 at 21:02

    Wunderschöne Turnbeutel! Die Applikationen sind klasse ~ auch, wenn ich das Spiel nicht kenne.

    Lieben Gruß

    Britta

    • merlanne October 7, 2014 at 06:36

      Danke, liebe Britta!
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • RAUMiDEEN October 6, 2014 at 21:30

    Mit so einem Turnbeutel macht das Sporteln doch gleich noch mehr Spaß. Der Turnbeutel ist ganz toll geworden. Ich mag Filz so gerne!
    Liebe Grüße
    Cora

    • merlanne October 7, 2014 at 06:35

      Danke Cora. Ich mag Filz auch sehr gerne, es ist ein schönes, vielseitiges Material und so einfach zu verarbeiten.
      Wünsche Dir eine gute Woche,
      Claudine

  • HELLO MiME! October 7, 2014 at 09:32

    Liebe Claudine! Großartig!!! Du triffst mitten in die Herzen aller Jungs und Minecraft-Fans dieser Welt! Auch mein Sohn wäre hin und weg, kann ich dir versprechen! Deine beiden Turnbeutel mit den wunderschönen und so gelungenen Applikationen sind einfach fantastisch! Wunderbar!!!! Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen, kreativen Tag dir… Michaela 🙂

    • merlanne October 7, 2014 at 10:09

      Danke Michaela … Deine Begeisterung macht mir Freude.
      Dir auch noch einen schönen Tag,
      Claudine

  • Fredke June 25, 2015 at 18:40

    Ech mengen ech hu meng Suprisesäkelcher fir onsem klengen seng Minecraft Party am July fond!! Lo muss ech just nach bieden watt sech net zevill Kanner umellen, soss kreien ech nach zimlech vill Aarbecht bis dohinner!! 🙂

  • %d bloggers like this: