Blumen, DIY

Blumenpracht in schwarz-bunt

August 8, 2014

Sinn des Faarwen net herrlech? Déi wonnerschéin Zinnien, déi mäi Papp mat vill Léift erugezunn huet, hunn et verdéngt hier Faarwepracht virun engem neutralen Hannergrond ze entfalen. Dofir kruten se gëscht och ganz nei “Vasen” gebastelt.

Mit viel Liebe hat mein Vater im Frühjahr seine Zinnien herangezogen und jetzt schmücken sie seinen und unseren Garten mit ihrer “explosiven” Farbenpracht. Seit ein paar Tagen schwebte in meinem Kopf das Bild eines bunten Zinnienstraußes in einer schwarzen Vase. Da unser Haushalt jedoch bisher ohne schwarze Vase ausgekommen ist, habe ich kurzerhand gestern zwei Vasen genäht.

Das ging eigentlich ganz schnell, man braucht nur ein Stück schwarzen Filz und Nähgarn in den passenden “Zinnien”farben. Vier Filzrechtecke zusammennähen, über ein Wasserglas stülpen und schon können die bunten Korbblütler in ihr neues Zuhause einziehen.

Die genaue Anleitung findet Ihr wie immer unter der Rubrik “Anleitungen” (“Filzvasen”).

Der bunte Strauß schmückt nun unseren Schuhschrank. Das Foto dahinter mit den verspielten Aborigines Kindern habe ich vor etwa 15 Jahren aus Australien mitgebracht. Ich liebe es.

Ich wünsche Euch allen, liebe Leser, einen schönen Tag und, wenn wir uns nicht mehr “lesen”, ein gutes Wochenende! Ich freue mich immer wieder über Euren Besuch und die vielen lieben Kommentare. Danke!

Dieses Projekt findet Ihr auch auf der Internetseite der Zeitschrift “Handmade Kultur“, einer meiner Lieblingsmagazine zum Thema DIY.

Und da diese Vasen ganz ohne Anleitung meinem Kopf  “entsprungen” sind, schicke ich sie zum “Kopfkino” von Scharly Klamotte.

Auch noch verlinkt bei Kanoschl’s Kreativem Päusken.

 

 

 

 

Am 21.11.2014 verlinkt mit

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

  • jessaherself August 8, 2014 at 11:05

    Wunder-wunderschön!

    • merlanne August 8, 2014 at 18:23

      Danke, danke 🙂

  • goyls August 8, 2014 at 12:00

    das sieht so toll aus mit den genähten vasen !! 🙂

    • merlanne August 8, 2014 at 18:23

      Danke Svenja !

  • rotziundbaerchen August 8, 2014 at 18:17

    Schööön, firun allem fannen ech di Kombinatioun Rout|Lila|Orange herrlech =)

    • merlanne August 8, 2014 at 18:24

      Merci 🙂 . Wéi wor daat mat der Kiischt … ? Ech frée mech iwer all Feedback.

      • rotziundbaerchen August 8, 2014 at 21:25

        Mat der Kiischt?? Ech stin grad um Schlauch an hu keng Ahnung, wats Du mengs… =)

        • merlanne August 9, 2014 at 07:17

          Du hues op main leschten Commentaire bei Dir geäntwert, Commentairen wären ëmmer d'”Kiischt op den Stäerecher”, an daat hun ech dun iwerholl. Commentären sin d'”cerise sur le gâteau” fir eis Blogger, fannen ech och. Schlauch nees op ? 😉

          • rotziundbaerchen August 9, 2014 at 09:03

            Ouuups, jup, elo sin ech rem voll derbäi =)

          • merlanne August 9, 2014 at 09:45
  • Marita Brüning-Wolter August 8, 2014 at 21:49

    Das sieht wunder schön aus, die schwarzen Vasen und die bunten Blumen. Gefällt mir sehr gut.

    LG Marita

  • himbeerpudding August 9, 2014 at 20:36

    Tadaaaa!!! Nadelbernd hat Dich für den „Liebster Blog Award“ nominiert,
    guck mal hier:

    http://nadelberndsnaehkaestchen.wordpress.com/2014/08/09/fragden-bernd-liebster-blog-award/

    • merlanne August 9, 2014 at 21:15

      Hey, danke, das macht mir natürlich sehr viel Freude und ich fühle mich geehrt. Da ich jedoch im Februar auf 2 Liebster Awards geantwortet habe, möchte ich das jetzt nicht mehr tun (fairerweise auch gegenüber anderen, denen ich auch schon abgesagt habe). Ich bin sicher, Du verstehst das. Trotzdem, ganz kurz, da Deine Fragen so lustig sind: “Als Kind Annika, dann immer mehr Pippi / Schokolade (wen wundert’s) / Led Zeppelin / NY / Tatort (dabei bügelt es sich so gut) / Hippie und natürlich “La mer”.
      Merci nochmals und sehr liebe Grüsse

      • himbeerpudding August 9, 2014 at 21:26

        Klar verstehe ich das! Bei mir lagen die Fragen ja auch schon ewig…und so ging’s doch ganz fix, lieben Dank!

  • mickey August 10, 2014 at 13:42

    farbflash…..wunderschöööööön! lg mickey

    • merlanne August 10, 2014 at 14:55

      Smile

  • Marion August 10, 2014 at 13:54

    Das Bild dahinter hab ich die ganze Zeit auch angeschaut. Das würd ich gerne mal in ganz sehen ;).
    Die Idee mit der Deko für ein Wasserglas, um die Farbenpracht der Blumen zur Geltung zu bringen, hast du schön umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Marion

    • merlanne August 10, 2014 at 14:57

      Merci Marion! Wer weiss, vielleicht kommt das Bild ja noch mal zu Ehren, dann in “Ganz”.
      Schönen Sonntag noch,
      Claudine

  • Doris Goebel August 10, 2014 at 16:17

    Super Idee, klasse umgesetzt. Das sieht richtig edel aus, die Farben der Zinnien, welche sich auf dem Schwarz wiederholen. Einfach toll.

    • merlanne August 10, 2014 at 16:26

      Merci Doris !

  • minibares August 10, 2014 at 19:32

    Du hast ja tolle Ideen!
    Genial ist das, liebe Claudine.
    So einfach und soooo effektiv!
    Klasse!
    Liebe Grüße Bärbel

    • merlanne August 10, 2014 at 21:06

      Danke liebe Bärbel. Da werde ich ja richtig rot hinter den Ohren bei so einem schönen Kompliment.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

      • minibares August 10, 2014 at 21:07

        Hast du verdient, das steht fest.
        Allein die Idee ist sowas von genial.

    %d bloggers like this: